Direkt zum Hauptbereich

Haferflocken-Waffeln

Waffeln mag so gut wie jeder. Ich habe sie mit Haferflocken anstatt Mehl gebacken und konnte damit sogar meinen zuerst skeptischen Mann überzeugen. Sie sind sehr schnell fertig und somit nicht nur etwas für's Wochenendfrühstück ;) Zudem machen sie wirklich langanhaltend satt und sind etwas gesünder als herkömmliche Waffeln.
Am besten schmecken sie, wenn ihr sie mit Joghurt und Obst serviert und ein klein wenig Ahornsirup ist auch nie verkehrt,hatte ich diesmal leider nicht im Haus. Mit Puderzucker bestäubt und Beerenobst machen sie sich aber auch sehr gut 😋
Der Teig ist für ein Waffeleisen mit Belgischen Waffeln ausgelegt.






Zutaten für 4 Waffeln:

  • 150g Haferflocken
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Zucker
  • 150ml Milch
  • 1 El Kokosöl

Zubereitung:

Die Haferflocken mit einem Stabmixer klein zermahlen, sodass sie eine ähnliche Struktur wie Mehl aufweisen. Haferflocken mit Backpulver mischen.
Das Waffeleisen  schon mal aufheizen,damit ihr den Teig direkt weiter verarbeiten könnt. Ansonsten zieht der Teig zu sehr durch und wird dadurch zu fest.
Das Haferflockengemisch mit dem Ei, Zucker und der Milch langsam zu einem Teig verrühren.
Das Waffeleisen mit Kokosöl vorsichtig auspinseln und dein Teig in 4 Portionen darin 5 Minuten pro Durchgang fertig backen.


Guten Appetit!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tortellini in Tomatensahnesoße

Dieses Gericht bringt euch sofort in Urlaubsstimmung, zumindest geht es mir so. Aber wenn ich das Wort Tortellini schon höre, wird es mir ganz warm ums Herz💛 Hier kuscheln sie sich in eine cremige Tomatensoße, welche mit Bacon und Knoblauch eure Geschmacksknospen auf hochtouren bringt! Und wisst ihr was das Beste ist? Das Ganze ist in 15 Minuten auf dem Tisch und macht satt und super zufrieden. Ein richtig geiles Feierabendgericht und Soulfood zugleich😋😍 Wenn ihr es als Samstags- oder Sonntagsdinner kochen wollt, passt ein Tomatensalat mit Burrata und ein schönes Glas Rotwein hervorragend dazu! Sicher könnt ihr eure Tortellini auch selber machen, wenn ihr genug Zeit und Lust habt. Ich bin eigentlich immer für selber machen, aber mit Tortellini stehe ich etwas auf Kriegsfuß und mache diese daher wirklich sehr selten selber. Momentan bin ich sehr dankbar, dass die fertigen so gut sind und mir die Arbeit erleichtern, da ich zur Zeit nicht so lange in der Küche stehen kann. Ihr k

Hähnchen Enchiladas

Enchiladas sind pures Soulfood! Es ist auch ein wirklich einfaches Gericht, was zwar ein wenig Zeit benötigt, aber sich mehr als nur lohnt es selber zu kochen. Ich benutze in diesem Rezept wieder einige Gewürze von Just Spices (diese Gewürze haben es mir einfach angetan). Wenn ihr diese nicht habt, dann könnt ihr auch mit euren herkömmlichen Gewürzen würzen. Ich schreibe die Gewürzinhalte dazu, nur weiß ich leider die Zusammensetzung der Mengen nicht. Das Tolle an diesem Rezept ist, dass ihr aus den übrig geblieben Zutaten eine Burrito Bowl zaubern könnt. Wer das nicht möchte, verwendet eine kleine Dose Mais und nimmt, wenn er keine Verwendung für die schwarzen Bohnen hat, stattdessen Kidneybohnen. Die übrigen Tortillas könnt ihr am nächsten Tag z. B. mit Farmersalat, Pute und Salatblatt oder mit Räucherlachs, Frischkäse, Gurke und Salat füllen.   Solltet ihr die Peperoni in den nächsten zwei Tagen nicht verwenden, könnt ihr diese super einfrieren und bei Bedarf einfach gefror

Süßkartoffel-Rote-Beete-Pfanne

Pfannen-Gerichte sind ja immer sehr praktisch, man macht wenig dreckig und in den meisten Fällen hat man ruck zuck etwas richtig Gutes auf dem Teller. Dieses Gericht ist auch super schnell gemacht und man muss nur wenig dafür tun, ein richtig gutes vegetarisches Feierabendrezept , aber auch Nichtveggies werden dieses Rezept lieben. Es ist salzig, leicht süßlich,frisch und knackig. Das Farbspiel macht zusätzlich Appetit. Zutaten: 600g Süßkartoffel 4 EL Olivenöl 1 Zwiebel 250g gegarte rote Beete (vakumiert) 100g Feta 60g Rucola Salz,Pfeffer Piment d´Espelette (Paprika-Chilli-Gewürzmischung) 50g geröstet und gesalzen Nussmischung Zubereitung: Süßkartoffel schälen und in 1cm Große Würfel schneiden. 3EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Süßkartoffelwürfel darin bei mittlere Hitze 15 Minuten anbraten. Zwiebeln fein würfeln. Rote Beete trocken tupfen und in 1cm große Würfel schneiden(vergesst die Handschuhe dabei nicht) Rucola putzen,waschen, trocken sc

Polenta-Auflauf

Polenta ist so vielseitig... man kann sie cremig wie Püree, fest und ausbraten oder als Auflauf zubereiten..auch als Panade eignet sie sich super! Ich bin ein riesen Fan von ihr 😍 Hier habe ich euch eines meiner Lieblingsrezepten aufgeschrieben.. Dieser Auflauf ist vegetarisch, aber ich verspreche euch es ist nicht nur Veggies Liebling ;) Es versetzt einen gedanklich sofort an einen lauen Sommerabend in die Toskana. Ich habe das Gemüse mit dem Gemüse Allrounder von Just Spices gewürzt,wenn ihr das nicht habt, dann verwendet wenigstens ein wenig Paprikapulver, Salz und Pfeffer. Diese Zutaten sind in dem Gewürz unter anderem enthalten und so bekommt ihr den Geschmack  von dem Auflauf einigermaßen hin,aber keine Angst es schmeckt auch so ganz wunderbar,nur das Gemüse Gewürz setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf ;) Zutaten: 1 Zucchini ca. 200g 2 Tomaten 150g mittelater Gouda 1 Zweig Rosmarin 1 Knoblauchzehe 250ml Milch 2 EL Olivenöl 200ml Gemüsebrühe (im beste