Pfannen-Gerichte sind ja immer sehr praktisch, man macht wenig dreckig und in den meisten Fällen hat man ruck zuck etwas richtig Gutes auf dem Teller. Dieses Gericht ist auch super schnell gemacht und man muss nur wenig dafür tun, ein richtig gutes vegetarisches Feierabendrezept , aber auch Nichtveggies werden dieses Rezept lieben.
Es ist salzig, leicht süßlich,frisch und knackig. Das Farbspiel macht zusätzlich Appetit.
Zutaten:
Es ist salzig, leicht süßlich,frisch und knackig. Das Farbspiel macht zusätzlich Appetit.
Zutaten:
- 600g Süßkartoffel
- 4 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel
- 250g gegarte rote Beete (vakumiert)
- 100g Feta
- 60g Rucola
- Salz,Pfeffer
- Piment d´Espelette (Paprika-Chilli-Gewürzmischung)
- 50g geröstet und gesalzen Nussmischung
Zubereitung:
Süßkartoffel schälen und in 1cm Große Würfel schneiden. 3EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Süßkartoffelwürfel darin bei mittlere Hitze 15 Minuten anbraten.
Zwiebeln fein würfeln. Rote Beete trocken tupfen und in 1cm große Würfel schneiden(vergesst die Handschuhe dabei nicht) Rucola putzen,waschen, trocken schleudern und grob zerzupfen.
Nüsse grob hacken und Feta in kleine Würfel schneiden.
Die Zwiebel und das Pulver zu den Süßkartoffeln geben und kurz mit anbraten. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Rote Beete und das restliche Olivenöl untermischen und weitere fünf Minuten mit braten. Die Hälfte der Fetawürfel eine Minute vor Ende dazugeben. Mit Rucola,Nussmischung und restlichem Feta bestreut servieren.
GUTEN APPETIT
Kommentare
Kommentar veröffentlichen