Die Bärlauch Saison ist in vollem Gange..und ich habe ihn auch schon einige Male verwendet. Die meisten benutzen ihn für Pestos oder als Bärlauchsuppe, was ich auch jedes Jahr mache..aber ich ich hab ihn hier mal in Verbindung mit Waffeln getestet und ich kann euch eines verraten: es war nicht das letzte Mal 😋
Deshalb hier auch das Rezept für euch zum nachkochen ;) Das Gericht es wieder einmal vegetarisch und eigt damit,wie vielseitig die vegetarische Küche ist.
Ihr benötigt dafür gekochte kalte! Kartoffeln. Mir schmecken die Waffeln besonders gut zu Salat und Kräuterquark, welchen ich mit Salz, etwas Pfeffer, Petersilie, Schnittlauch und etwas Dill mit 2 EL Mineralwasser aufgeschlagen habe.
Zutaten für 4 Waffeln:
- 350g gekochte Pellkartoffeln vom Vortag
- ein kleines Bund Bärlauch (ca. 15g)
- 2 Eier
- 120g Mehl
- 50 ml Milch
- 2 TL Backpulver
- Salz, Pfeffer
- etwas Öl
Zubereitung:
Kartoffel von der Schale befreien und fein reiben. Bärlauch klein schneiden. Mehl, Bärlauch, Milch, Eier, Backpulver, Salz und Pfeffer nach und nach unter die Kartoffeln rühren bis sich alles zusammen verbunden hat.
Das Waffeleisen mit Öl auspinseln und erhitzen. Aus dem Teig 4 Waffeln backen. Und im Ofen bei 100 Grad warm halten bis alle fertig gebacken sind.
Guten Appetit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen