Diese One-Pot-Pasta erinnert ein wenig an den Griechen um die Ecke. Sie ist genau richtig, wenn man keine Lust hat stundenlang in der Küche zu stehen. Bei dieser Pasta könnt ihr nichts falsch machen, sie ist in 25 Minuten auf dem Tisch und man muss auch nicht viel schnippeln. Ein richtiges Soulfood ist sie außerdem, da sie herrlich cremig und leicht würzig ist...einfach zum reinlegen ;)
Zutaten:
Zutaten:
- 220g Krautsalat
- 1/2 Packung Feta
- 200g Nudeln
- 1 rote Paprika
- 200g Hänchen
- 1 EL Aiwar
- 1 TL Piment d'Espelette (alternativ Chili- und edelsüßes Paprikapulver)
- je 1 TL getrockneter Thymian und Rosmain (wenn ihr habt auch gern frisch)
- 2 Koblauchzehen
- 1 Zwiebel
- Petersilie zum Bestreuen
- 1 EL Olivenöl
- 400ml Geflügelbrühe
Zubereitung:
Die Paprika in ca. 1,5cm Würfel schneiden. Knoblauch und Zwiebel würfeln. Hähnchen in ca. 3 cm große Stücke schneiden und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Einen großen Topf aufstellen und das Olivenöl erhitzen. Hähnchen darin scharf anbraten, so dass es ein wenig gebräunt wird. Gemüse, Piment d'Espelette und Aiwar dazu geben, eine Minute mit anbraten. Nudeln dazugeben, dann das ganze mit der Brühe ablöschen. In der Zwischenzeit Petersilie fein hacken. (Darauf achten, dass ihr nicht das Messer und Brett vom rohen Hähnchen dafür benutzt!) Feta in kleine Würfel schneiden.
Wenn das Ganze zu kochen beginnt, Hitze reduzieren und bei mittlerer Hitze 10 Minuten garen und gelegentlich rühren. In den letzen drei Minuten Thymian, Rosmarin und den Krautsalat samt Saft dazugeben. Feta unter die Pasta rühren und zwei Minuten auf ausgeschalteter Platte stehen lassen. Nochmal durchrühren und eventuell nachwürzen. Dann mit Petersilie bestreut servieren.
Guten Appetit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen